Die U16 Jugend der Bamberg Phantoms qualifizierte sich am 03.02.20 in Bayreuth, für die Bayrische Meisterschaft.
Bereits nach der Hinrunde am 01.02.20 stand es gut um die junge Mannschaft, 3 SIege aus 3 Spielen, hieß es da. Die Defensive war dabei das Herzstück des Oberfränkischen Teams. Diese ließ nämlich nur 12 Punkte am gesamten Tag zu. Auch die Offensive wusste zu überzeugen, insgesamt 68 Punkte konnten erziehlt werden. Die Ergebnisse der Spiele mit Phantoms-Beteiligung lauteten:
36:06 gegen die Bamberg Bucks
18:00 gegen die Hemhofen Gechers
14:06 gegen die Bayreuth Dragons
Mit diesem ersten Platz im Rücken ging es nun nach Bayreuth, wo man eigentlich nur diese Führung verteidigen musste. Allerdings wurde es im ersten Spiel des Tages nochmal eng, denn kurz vor Schluss des Spiels, gegen die Hemhofen Gechers musste die Defense beim Stand von 26:20 einen sehr wichtigen Stop auch hinlegen. Was ihr auch gelang.
Im zweiten Aufeinandertreffen gegen die Dragons konnte dann ein Souveräner 26:00 Sieg eingefahren werden, welcher daür sorgte, dass das Finale gesichert war.
Im dritten und letzten Spiel des Tages, musste man gegen die Bamberg Bucks ran. Da diese aber aufgrund von Spielermangel offiziell nicht antreten konnten, war dieses Spiel bereits mit 20;00 gewonnen. So durfte vorallem die jüngeren Spieler im Kader der Phantoms- Jugend nochmal Spielzeit sammeln. Aber auch mit dieser Besetzung konnte das Stadtduell gewonnen werden. 26:06 hies es am Ende.
Mit diese sechs Siegen geht es also nun für die Lil' Phantoms zur Bayrischen Meisterschaft nach Erlangen.
Kommentar schreiben
Lil' buckschi (Mittwoch, 12 Februar 2020 16:40)
Schäner Artikel. Postest jetzt auch regelmäßiger.
Könntest mal nen Artikel über den draft machen