· 

Interview mit Josè Matias Ricco


Ich durfte heute ein Interview mit Josè Matias Ricco führen, einem Defensive Lineman der Schwäbisch Hall Unicorns:

 

Seit wann spielst du schon American Football?

 

 

 

Ricco:    Ich spiel seit Ende 2013 Football.

 Hab recht spät angefangen.

 

 

 

Wo hast du das spielen angefangen, und wie bist du dazugekommen?

 

 

 

              Ricco:    Also, ich habe 2013 bei den Franken Knights                             angefangen und zum Football bin ich durch einen sehr guten  Freund von mir gekommen der dort gespielt hat.

 

 

 

Hast du vorher Sport in einem Verein betrieben?

 

 

 

Ricco:    Ich hab davor verschiedene Kampfsportarten gemacht und im Gym im Gewichtheben 🏋🏽

 

 

 

Wann bist du dann nach Ingolstadt gegangen?

 

 

 

Ricco:    Ich hab von 2013-2014 bei den Knights gespielt, danach von

  2014 bis 2015 bei den Nürnberg Rams und dann von

  2015 bis 2016 Ingolstadt.

 

 

 

Was war von 2017-20?

 

 

 

Ricco:    2016 hab ich bei den Rams gespielt und angefangen die Damen als OC zu Coachen.

 Ende 2017 bin ich wieder zu den Dukes zurück, seit

 2020 bin ich jetzt ein Unicorn 🦄.

 Bin 2017 seit HC der Damen Bundes Liga 2 Mannschaft der Rams Ladies.

 

 

 

Sind die Unicorns auf dich zugegangen, oder ging das von dir aus?

 

 

 

Ricco:    Sie gaben mir eine Persönliche Einladung zu ein Tryout von denen und wollten danach mit mir reden. Seitdem bin ich ein Einhorn 🦄

 

 

 

Durftest du schon mit dem Team trainieren?

 

 

 

Ricco:    Ja wir haben 2-3 Monate mit dem Team trainiert und dann kam Corona, und jetzt trainieren wir in klein Gruppen.

               

 

Ist es anders, beim besten Team des Südens zu spielen, als bei den Dukes?

 

 

 

Ricco:    Das Programm von den Unicorns ist einzigartig im Süden, es ist anders schneller, härter detaillierter, weil es pro Squad (Position) 2 Coaches sind.

 

 

 

Verdienst du Geld bei den Einhörnern?

 

 

 

Ricco:    Nein Ich mach es aus Liebe zum Sport und zum Team

 

 

 

Wieviel Zeit investierst du pro Woche in Football?

 

 

 

Ricco:    Jede Menge. denn nur Football Training mit dem Team reicht nicht aus, man muss viel an der Athletik arbeiten, im Gym seinen Körper und Muskulatur so trainieren das er die Football Strapazen aushält.

 

 

 

Vielen Dank nochmal für das Interview!!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0