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Erklärung Plays: Cover 0


Hier möchte ich eine neue Serie starten, bei der ich Spielzüge und Passing sowie Coverage und Run Konzepte erkläre. Anfangen werde ich in der Defense, genauer gesagt mit der Cover 0, ich werde mich dann hocharbeiten bis zur Prevent Coverage. Danach wird die Offense folgen.


Copyright: Lukas Bucksch
Copyright: Lukas Bucksch

In dieser Grafik sieht man eine klassische Cover 0, die Zahl hinter Cover steht immer für die jeweilige Anzahl an tiefen Zonen die gecovert werden, also bei einer Cover 0 keine. Cornerbacks, Safetys und ein Linebacker decken hierbei die maximal 5 Fangberechtigten Spieler der Offense in Manndeckung, also in diesem Beispiel die drei WR, den TE und den RB. Damit bleiben 6 Spieler übrig die Druck auf den QB und die OLine ausüben können. Bei nur 5 Blockern reduziert sich die Zeit, die der Quarterback in der Pocket bekommt  und die Anzahl der Running Lanes für den RB massiv.

Eine solche Art der Defense eignet sich besonders gegen einen Laufstarken Gegner beim 3. oder 4. Versuch. Sollte der Gegner auch einen schnellen Spielmacher haben, eignet sich die zweite Variante besser.

In diesem Fall gibt es nämlich noch einen QB Spy, das ist ein Spieler der dem Quarterback auf Schritt und Tritt folgt, ihn aber erst angreift, wenn er Anstalten macht, selbst zu laufen. Durch die fünf Mann die weiterhin die Offensive Line attakieren, kann weiterhin jeder Run gestoppt werden.

Zum verteidigen eines Passes sind aber beide Varianten ziemlich ungeeignet, da sowohl der WR den SS schlagen wird, wie auch der TE den Linebacker.

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