· 

4-3, Nickel, Dime und Co. Hier sind alle Defense Packages:


Im letzten Artikel zur Defense-Taktik, wird es bei mir um die verschiedenen Defense Packages gehen.

 

1. 4-3,4-4...:

Zahlenreihen mit Bindestrichen stehen für das Verhältnis von DLineman und Linebackern. Hierbei werden die Lineman immer zuerst genannt. d.h. bei einer 4-3 Defense, sind 4 Lineman und 3 Linebacker auf dem Feld. Das selbe gilt für 3-4, 3-3,4-4, 4-2, 5-2, und 6-1.

2. Nickel-Defense:

Bei dem Nickel Package, sind 5 Defensive Backs auf dem Feld, wobei der fünfte dann Nickelback genannt wird. Man verzichtet in der Nickel Defense meistens auf einen Linebacker und spielt eine 4-2 Defense. Es wird Nickel genannt, da die fünf Cent Münze in den USA auch Nickel genannt wird.

3. Dime-Defense:

Bei dem Dime Package, sind 6 Defensive Backs auf dem Feld, wobei der sechste dann Dime genannt wird. Man verzichtet bei in der Dime Defense entweder auf einen weiteren Linebacker oder auf einen Lineman. Diese Art der Verteidigung hat ihren Namen ebenfalls von einem Geldstück, und zwar der 10 Cent Münze.

4. Quarter-Defense:

Bei dem Quarter Package sind 7 Defensive Backs auf dem Spielfeld, neben dem Nickelback und dem Dime ist noch ein weiterer Defensive Back am Feld. Hier wird wieder bei den Lineman und Linebackern reduziert. Normalerweise sind noch drei Lineman und ein Linebacker am Feld. Benannt ist diese Defense nach der 20 Cent Münze in den USA.

5. Dollar-Defense:

Bei dem Dollar Package sind 8 Defensive Backs auf dem Feld, d.h. es sind nur noch drei Lineman auf dem Spielfeld und kein Linebacker mehr. Benannt nach dem nächsthöchsten US-Zahlungsmittel, dem Dollar.

 

=>Wenn man alles aus den letzten Artikeln zusammensetzt, ist eine 3-3 "Nickel Cover 3" eine Verteidigung mit 3 Lineman, 3 Linebackern, 5 Devensive Backs, und 3 tiefen Zonen. Und nach dem selben Prinzip läuft das bei allen anderen Defense Plays auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0